Mini Reportagen

Kurz und knackig – das sind die Mini Reportagen, die sich vor allem für eine standesamtliche Hochzeit eignen. Ich begleite euch dabei rund um das Standesamt, halte eure Emotionen und die eurer Gäste und Gratulanten fest – ungestellt, aus der Situation heraus. Natürlich dürfen dabei einige gestellte Fotos von euch als Hochzeitspaar und auch eurer Familien nicht fehlen, möglichst ungezwungen und locker, an einer Location eurer Wahl. Hier gibt es kein Probeshooting (wenn ihr dennoch eines möchtet, empfehle ich euch vorher ein Paarshooting zu buchen), was dem zeitlichen und finanziellen Aspekt dieser Mini Reportage geschuldet ist. Daher eignen sich die Mini Reportage vor allem auch für eine kurzfristige Buchung.

Die Fotos werden von mir gesichtet, sortiert und nachbearbeitet. Eine konkrete Anzahl für die Fotos habe ich nicht. Das Hochzeitspaar bekommt alle Fotos in höchster Auflösung als jpg-Dateien auf USB-Stick, die für private Zwecke uneingeschränkt vervielfältigt werden dürfen. Weiterhin findet ihr auf dem USB-Stick auch alle Fotos noch einmal in normaler Auflösung. Eine passwortgeschützte Online-Fotogalerie mit allen Fotos in normaler Qualität inkl. Downloadmöglichkeit ist auf Wunsch ebenso enthalten. Durch Weitergabe des Passworts kann die Galerie auch für die Hochzeitsgäste freigegeben werden. Dieser Teil, den das Hochzeitspaar nur als Endergebnis sieht, ist anteilig der größte Aufwand.


Leistungen Mini Reportage im Überblick

  • Hochzeitsreportage am Tag der Trauung inkl. Paarfotos (Einsatzzeit max. 3 Stunden)
  • Sichtung und Nachbearbeitung/Optimierung der Fotos
  • 6 Ausdrucke in Museumqualität auf hochwertigem Barytpapier, eingeschlagen in edles Seidenpapier
  • Fotos in hoher und normaler Auflösung auf USB-Stick
  • auf Wunsch passwortgeschützt Online Fotogalerie inkl. Downloadmöglickeit


Der Preis

Auch eine Mini Reportage ist aufwändig und benötigt Vor- und Nachbereitung. Ich fotografiere ausschließlich mit hochwertigem, redundantem Equipment, so dass ich dem Hochzeitspaar und mir unliebsame Überraschungen durch technische Defekte ersparen kann. Möglich ist alles, wenn es sowohl in mein Budget als auch das des Paares passt.
Die Mini Reportagen liegen bei Buchung in 2021 bei 450 EUR und beinhalten alle oben aufgeführten Leistungen. Bis 50 KM sind alle Fahrtkosten inklusive. Die Mini Reportagen ist von April bis Oktober in der Regel frühestens 3 Monate vor eurer Hochzeit buchbar, finde eure Hochzeits von November bis März statt, so ist auch eine frühzeitigere Buchung möglich.

Ein vorheriges Paarshooting wird in Höhe von 50 EUR auf die Kurzreportage angerechnet.