Hochzeitsreportagen

Für mich gibt es nichts schöneres, als ein Hochzeitspaar an seinem großen Tag fotografisch zu begleiten. Einmalige Momente fängt man aber nicht nur mit gestellten Fotos ein. Daher fotografiere ich vor allem Hochzeitsreportagen, bei denen ich den ganzen Tag der Hochzeit – vom Friseurbesuch bis zum Anschneiden der Torte – festhalte, wodurch Bilder mit einmaligem Erinnerungswert entstehen. Dies geht natürlich nicht, ohne das Brautpaar vorher kennenzulernen. Daher nehme ich mir mindestens 3 Tage Zeit:

 

Erster Tag: Vorbereitung

Ich schaue mir alle Örtlichkeiten an und prüfe die Licht- und Platzverhältnisse. Zusammen mit dem Brautpaar gehe ich den Zeitplan für den Hochzeitstag durch und wir legen zusammen fest, welche Motive gewünscht sind und finden einen Platz für die offiziellen Fotos. Damit ihr am „Großen Tag“ nicht ins kalte Wasser müsst, entwickeln wir zusammen Bildideen und Posen, die zu euch passen. Ich begleite euch hier bereits mit der Kamera, so dass ihr die natürliche Scheu gegenüber dem Fotografen verliert, was euch am Hochzeitstag mehr Sicherheit gibt. Die entstandenen Fotos erhaltet via Download und könnt diese auch gerne für Einladungskarten verwenden. Den Zeitpunkt könnt ihr entweder weit vor der Hochzeit (wenn ihr Fotos für die Einladungskarten verwenden möchtet) oder 1-2 Monate vor dem „Großen Tag“ wählen, um die natürliche Kamerascheu abzulegen.


Zweiter Tag: Hochzeitstag

Bereits bei den Vorbereitungen stehe ich euch zur Verfügung und halte das Geschehen fest. Auch bei der Trauung (Kirche oder Standesamt) und den Feierlichkeiten begleite ich euch, halte mich dabei aber möglichst im Hintergrund. Für die offiziellen Fotos benötigen wir etwa eine bis zwei Stunde Zeit.


Weitere Tage: Sortieren, Nachbearbeitung & Entwurf Fotobuch

Die Fotos werden von mir gesichtet, sortiert und nachbearbeitet. Eine konkrete Anzahl für die Fotos habe ich nicht. Je nach Umfang der Hochzeit bewegt sich diese jedoch zwischen 400-700 Fotos. Das Hochzeitspaar bekommt alle Fotos in höchster Auflösung als jpg-Dateien auf USB-Stick, die für private Zwecke uneingeschränkt vervielfältigt werden dürfen. Weiterhin findet ihr auf dem USB-Stick auch alle Fotos noch einmal in niedrigerer Auflösung. Eine passwortgeschützte Online-Fotogalerie mit allen Fotos in hoher Qualität inkl. Downloadmöglichkeit ist ebenso enthalten. Durch Weitergabe des Passworts kann die Galerie auch für die Hochzeitsgäste freigegeben werden. Ein professionelles Fotobuch mit Collagen aus den besten Fotos auf ausbelichtetem Fotopapier ist ebenso enthalten. Dieser Teil, den das Hochzeitspaar nur als Endergebnis sieht, ist anteilig der größte Aufwand.


Leistungen Hochzeitsreportage im Überblick

  • 1-2 stündiges Fotoshooting/Probeshooting vor eurer Hochzeit
  • Hochzeitsreportage am Tag der Trauung inkl. Paarfotos (Einsatzzeit ca. 12 Stunden)
  • Sichtung und Nachbearbeitung/Optimierung der Fotos
  • 30-seitiges Fotobuch 20×30 cm mit den schönsten Fotos, auf Wunsch mit Bildcover
  • 12 Ausdrucke in Museumqualität auf hochwertigem Barytpapier, eingeschlagen in edles Seidenpapier
  • Fotos in hoher und normaler Auflösung auf USB-Stick
  • auf Wunsch passwortgeschützt Online Fotogalerie inkl. Downloadmöglichkeit


Der Preis

Auch wenn mir Hochzeitsreportagen sehr viel Freude bereiten, so sind sie doch aufwändig und benötigen viel Vor- und Nachbereitung. Ich fotografiere ausschließlich mit hochwertigem, redundantem Equipment, so dass ich dem Hochzeitspaar und mir unliebsame Überraschungen durch technische Defekte ersparen kann. Möglich ist alles, wenn es sowohl in mein Budget als auch das des Paares passt.
Ganztägige Hochzeitsreportagen liegen in 2024 bei 1595 EUR und beinhalten alle oben aufgeführten Leistungen. Bis 50 KM sind alle Fahrtkosten inklusive.

Auf Wunsch sind auch kleinere Pakete buchbar – ich freue mich auf euren Kontakt.

Gegen einen Aufpreis von 100 EUR kann auch die Fotobooth hinzugebucht werden, mit der die Gäste dem Brautpaar einen einmaligen Gruß senden können.

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Achtung: Kommentare werden nach Prüfung veröffentlicht. Für Anfrage bitte auf Kontakt klicken. Pflichtfelder sind markiert *

*

*

Bitte löse folgende kleine Matheaufgabe: *