Jens Broens – Hochzeitsfotograf https://www.hochzeitsfotos-emsland.de Hochzeitsreportagen im Emsland Wed, 04 Oct 2023 17:36:20 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.12 Hochzeit in der Pandemie? In Hamburg? Geht! https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/hochzeit-in-der-pandemie-in-hamburggeht/ https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/hochzeit-in-der-pandemie-in-hamburggeht/#respond Mon, 24 Jan 2022 18:53:03 +0000 https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/?p=565 2020 war das erste Jahr der Corona Pandemie. Als Hochzeitspaar hatte man es nicht einfach schweren Herzens die lange vorbereitete Feier abzusagen. Auch als auf Hochzeitsreportagen spezialisierter Fotograf war es in diesem Jahr nicht einfach die vielen Absagen zu verdauen.
Von Ulrike und Sven aus Hamburg kam aber relativ früh die Ansage: „Wir ziehen das durch!“, als die Zahlen Ende Mai/Anfang Juni 2020 doch ein wenig entspannter waren. Für mich war es 2020 die erste von zwei Ganztages Hochzeitsreportagen. Und auch für das Zollenspieker Fährhaus in Hamburg war es die erste Hochzeit. Für alle war die Situation absolut ungewohnt, Maske bis zum Platz, es gab weder Schnelltests noch Impfung und als Emsländer kann man sich ja eine Hochzeit mit Maske und ohne Tanz fast nicht vorstellen. Was die beiden, ihre Trauzeugen, die Gäste und die Location da unter Pandemiebedingungen auf die Beine gestellt haben, inklusive Sitztanz, war einfach supergenial und ich fand es klasse, die komplette Hochzeit zu begleiten – vielen Dank dafür!

]]>
https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/hochzeit-in-der-pandemie-in-hamburggeht/feed/ 0
Volles Programm aufm Twist https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/volles-programm-aufm-twist/ https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/volles-programm-aufm-twist/#respond Wed, 19 Aug 2015 18:25:00 +0000 https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/?p=435 Gleich zwei Mal heiraten am gleichen Tag? Sarah und Marcel haben es gewagt und gemeistert. Nach der standesamtlichen Trauung im Handwerkerhaus des Heimathauses in Twist ging es einen Steinwurf entfernt zu den Fotos am Twister Schulsee. Schattenspendende Bäume und ein See, in dem sich das Brautpaar spiegeln kann – das freut mein Fotografenherz. Nach kurzer und notwendiger Stärkung ging es dann zur schmucken Moorkirche nach Schöningsdorf, bei der sich Sarah und Marcel mit Gottes Segen erneut das Ja-Wort gaben. Gefeiert wurde anschließend „aufm Ponyhof“. Die Familie Niers in Twist/Neuringe sorgte dabei für ein tolles Ambiente.

]]>
https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/volles-programm-aufm-twist/feed/ 0
Hochzeit mit stürmischem Auftakt in Lingen am Wasserfall https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/hochzeit-mit-sturmischem-auftakt-in-lingen-am-wasserfall/ https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/hochzeit-mit-sturmischem-auftakt-in-lingen-am-wasserfall/#respond Thu, 23 Jul 2015 21:46:56 +0000 https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/?p=390 Lena und Michi haben sich im September 2013 bei wunderschönem Wetter im Lingener Rathaus „getraut“. Fotografiert habe ich die beiden rund um das Hotel am Wasserfall und gefeiert wurde auf dem idyllisch gelegenen Emshof, einem renovierten Bauernhof mit der typisch emsländischen Backsteinarchitektur und Fachwerk. Die Fotobooth fand dabei in der Wagenremise ihren Platz, während die Gäste in der originalgetreuen, rustikalen „Diele“ mit Lena und Michi feiern durften. Dabei sorgte gleich beim Empfang ein durchziehendes Gewitter für einen stürmischen Auftakt und eine willkommen Abkühlung bei vorher doch sehr warmen Temperaturen.

]]>
https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/hochzeit-mit-sturmischem-auftakt-in-lingen-am-wasserfall/feed/ 0
Heisse Hochzeit in Meppen https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/heisse-hochzeit-in-meppen/ https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/heisse-hochzeit-in-meppen/#respond Wed, 28 May 2014 14:25:23 +0000 https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/?p=332 Endlich komme ich doch mal dazu, noch einige Hochzeiten aus 2013 hier vorzustellen. Bemerkenswert war die Hochzeit von Anne und Jens – am heissesten Tag des Jahres. Die beiden gaben sich im Historischen Rathaus der Stadt Meppen das Ja-Wort und feierten im Waldgasthof „Zur Linde“ der Familie Röckers in Helte, wo auch einige der Paarfotos entstanden. Die Fotobooth war auch wieder mit dabei – diesmal jedoch spontan nach draußen in die kühlere Abenddämmerung verfrachtet.

 

]]>
https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/heisse-hochzeit-in-meppen/feed/ 0
Als Hochzeitsfotograf in Haselünne https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/als-hochzeitsfotograf-in-haselunne/ https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/als-hochzeitsfotograf-in-haselunne/#respond Mon, 12 Aug 2013 17:11:51 +0000 https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/?p=267 Ende Juli durfte ich als Fotograf dabei sein, als sich Daniela und Jürgen in der Haselünner St. Vincentius Kirche das Ja-Wort gaben. Die Paarfotos der beiden, die mit einem noblem Rolls Royce Phantom chauffiert wurden, entstanden in Haselünne an der Hase und Heimatmuseum. Gefeiert wurde inmitten von Wald und Wiesen auf dem Meppener Kossehof, wo auch die Photobooth für fotografische Grüße an das Brautpaar genutzt wurde.

]]>
https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/als-hochzeitsfotograf-in-haselunne/feed/ 0
Hochzeit in der Mersmühle in Haren https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/hochzeit-in-der-mersmuhle-in-haren/ https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/hochzeit-in-der-mersmuhle-in-haren/#respond Fri, 25 Jan 2013 16:12:24 +0000 https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/?p=217 Die schönsten Bilder entstehen immer dann, wenn die Paare denken der Fotograf beobachtet sie gerade nicht. Der neue Kräutergarten an der Harener Mersmühle bot dann auch eine tolle Stimmung für die Brautfotos. Es war ein echtes Vergnügen, die beiden Anfang September letzten Jahres zu fotografieren.

]]>
https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/hochzeit-in-der-mersmuhle-in-haren/feed/ 0
Als Hochzeitsfotograf in Meppen https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/als-hochzeitsfotograf-in-meppen/ https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/als-hochzeitsfotograf-in-meppen/#respond Mon, 19 Nov 2012 17:12:45 +0000 https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/?p=118 Diese kirchliche Hochzeit fand im Juli im emsländischen Meppen statt. Bei strahlendem Sonnenschein gaben sich Katja und Stefan das Ja-Wort. Das Gelände um die Meppener Koppelschleuse bildete einen abwechlungsreichen Hintergrund für die Paarfotos der beiden.

]]>
https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/als-hochzeitsfotograf-in-meppen/feed/ 0
Hochzeitsfotos auf der Kirmes in Haren https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/hochzeitsfotos-auf-der-kirmes-in-haren/ https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/hochzeitsfotos-auf-der-kirmes-in-haren/#respond Thu, 25 Oct 2012 14:39:19 +0000 https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/?p=155 Hochzeit am Kirmeswochenende in Haren – das forderte natürlich eine etwas besondere Bildidee heraus. Ich bin froh, dass die beiden sich auf den Bummel über die Harener Kirmes eingelassen haben, denn so sind einmalige Fotos entstanden.

]]>
https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/hochzeitsfotos-auf-der-kirmes-in-haren/feed/ 0
Als Hochzeitsfotograf in Haren https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/als-hochzeitsfotograf-in-haren/ https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/als-hochzeitsfotograf-in-haren/#respond Wed, 24 Oct 2012 18:33:25 +0000 https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/?p=82 Eine Hochzeit im Juli auf dem Land, von der die Gäste sicherlich noch lange reden werden. Kirchlich geheiratet wurde im Harener Dom, die Feier fand in der mit viel Aufwand festlich geschmückten Halle der Brauteltern statt.

]]>
https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/als-hochzeitsfotograf-in-haren/feed/ 0
Als Hochzeitsfotograf in Heede https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/als-hochzeitsfotograf-in-heede/ https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/als-hochzeitsfotograf-in-heede/#respond Wed, 26 Sep 2012 20:18:35 +0000 https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/?p=16 Es ist immer schön ein Paar zu Fotografieren, das man schon ein wenig länger kennt. Auch wenn es im März bei der ersten Hochzeitsreportage für mich in diesem Jahr etwas schattig war, hatte ich mit den beiden viel Spaß auf der Festung Bourtange, in deren Kirche die zwei geheiratet haben.

]]>
https://www.hochzeitsfotos-emsland.de/als-hochzeitsfotograf-in-heede/feed/ 0